Wichtiges

Rezepte & Überweisungen:

Wir bitten Sie, falls wir Ihre Gesundheitskarte im relevanten Quartal schon eingelesen haben, Ihre Rezepte und Überweisungsbestellungen (bzw. Wünsche) uns per Telefon oder E-Mail anzuzeigen. Diese können dann 1-2 Tage später in unserer Anmeldung abgeholt werden.

Keine Notfälle:

Für Notfälle (also lebensbedrohliche Zwischenfälle) sind die Hausärzte, Bereitschaftsdienste und Ambulanzen der Krankenhäuser zuständig. Auch kann in diesen Notfällen keinerlei Testungen erfolgen.In der Regeln sollten 6-8 Wochen bis zur Abklärung vergangen sein.

Schubweise Verläufe:

Bei schwankenden Beschwerden und rezidivierenden Verläufen ist es oft sinnvoll, gute Fotos zur Dokumentation der Hautveränderungen anzufertigen und diese dann auch mitzubringen und uns zu zeigen. Sie könnten auch bei langjährigen Beschwerden Ihre Krankheitsgeschichte in einer Datei aufschreiben und diese für uns ausdrucken. Sie können auch Bilder von den Salben- oder Cremepackungen machen, damit wir genau wissen, welche Präparate und Medikamnete zu nehmen oder genommen haben. Dies erleichtert uns die Erhebung Ihrer Vorgeschichte sehr.Zudem gelten auch die Tipps auf unserer STARTSEITE-“wichtige Anregungen und Hinweise“

Webseite, Portale und Gesundheitskarte:

In jedem neuen Quartal muss die Gesundheitskarte erneut eingelesen werden. Nur diese Webseite wird von uns aktualisiert und gepflegt. Dort sind dann auch die aktuellen Infos vor allem zu den Öffnungszeiten enthalten.

Nachrückerservice:

Wenn Sie es eilig haben, können Sie an jedem Praxis-Öffnungstag kommen. Sie müssen dann allerdings mit längeren Wartezeiten rechnen, da wir eine Termin-Praxis sind.