Home  Druckversion  Sitemap 

Malerei

 

Dr. Foss vereint in seinen Gemälden die Fotographie mit der Malerei.

Ihn interessieren dynamische Prozesse in der Natur (Wasserstrudel, Baummaserungen, Raureifstrukturen, Regentropfenanordnungen usw.), die er hochauflösend fotographiert. Die digitalen Fotographien werden über Bildverarbeitungssysteme nach seinen Vorstellungen verändert, dann auf Leinwände gedruckt und zum Schluss farbig in Öl und Acryl umgesetzt.

Diese Herstellungsprozesse verlaufen meistens über mehrere Monate und die Gestaltung des Kunstwerks wird oft überdacht und zufälligen Beeinflussungen unterworfen. Nachfolgend sind hier einige Ölgemälde dargestellt, deren dynamischer Ursprung Wasserblasen in Wasserwirbeln waren.

 

 

Die kommerzielle Nutzung der Bilder ist ohne Erlaubnis von Dr. med. Pierre Foss nicht gestattet!

Ölgemälde: Hommage an Charles Darwin zum 200. Geburtstag (2009)

 

 

CMS von artmedic webdesign